Service & Beratung

Ramona Zoller

Ramona Zoller

Beratung und Kursplanung

Noch Fragen? Rufen Sie uns an unter der Nummer +41 (0)71 757 38 81. Ich berate Sie gerne!

Berufs-Chauffeur: «Deine Chancen in der Branche!»

zurĂĽck zur Ăśbersicht

Kurs-NummerWB08116
HauptzielDieser lebendige Kurs bietet interessante Einblicke in die verschiedensten Facetten des GĂĽtertransports. Welche Chancen bieten sich in der Branche? Welche Entwicklungen finden gerade statt? In der Schweiz, in Europa und Euroasien. Eines ist sicher, bei diesem Thema kommt der Lastwagen nicht zu kurz.
Interkontinental sind wir längst zusammengewachsen: der Fisch aus Griechenland, die Gelati aus Italien und der Weichkäse aus Frankreich. Doch was braucht’s, damit der Fisch frisch von Griechenland zum Schweizer Endkunden gelangt? In unserem ersten Fokusthema beschäftigen wir uns mit Kühltransporten. Was ist bei Transporten im temperaturgeführten Lebensmittelverkehr zu beachten? Einblicke gewährt dir ein ausgewiesener Profi und Pionier der Branche.
InhaltKolumbus schiffte durch Meere zu neuen Ländern. Schon heute rollen Lastwagen durch Länder zu neuen Meeren. Sehr bald vom chinesischen Meer zum Atlantik – von China bis Spanien oder 13'600 km in 16 Tagen! Wir werfen einen Blick auf die riesigen Baustellen des gigantischen neuen Seidenstrassen Projektes.
Auf der Baustelle – unser zweites Fokusthema. Genauer: welche Sicherheits-Aspekte und Vorschriften sind für Lastwagenfahrer im Strassenbau, bei Baustellen oder bei Muldentransporten zu beachten? Auf welche Assistenzsysteme können wir zurückgreifen? Was sind die neuesten technischen Möglichkeiten? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gruppengrössemax. 16 Personen
KursdatenAuf Anfrage
KurspreisFr. 240.00 inkl. asa / CZV- Bestätigung
KursortBahnhof Uzwil, Friedbergstrasse 4, 9240 Uzwil
ParkplätzeEs stehen teils Gratisparkplätze zur Verfügung
Kursdauer07.30 - 16.30 Uhr
Anerkennung1 Tag Fahrerweiterbildung gemäss asa / CZV
Anmeldungwww.fahrerweiterbildung.ch oder Tel.: 071 757 38 81

zurĂĽck zur Ăśbersicht

Share This